Fräulein Juli

"…das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!"


Aller Anfang ist bekanntlich schwer

Und nun sitze ich hier, gedanklich mit einer guten Tasse schwarzem Kaffee in der Hand, den Blick schweifen lassend, über das für mich wohl wundervollste Fleckchen Erde, inmitten der Provence. Wenn ich an die Stadt „Aix“ denke, spüre ich noch die warme Sonne, die leicht erfrischende Brise des Mistral und das wohlige Gefühl, welches sie vor einiger Zeit, in mir ausgelöst hat. Genau aus diesem Grund, ist es für mich ein niemals vorübergehender Traum, eines Tages, genau hier, inmitten der schmalen Gassen mit ihren zuckersüßen Häusern, die voller Charme nur so strotzen, ein kleines feines Café zu eröffnen. Bezüglich der Einrichtung, bestehend aus alten Stühlen und Tischen aus Holz, und des Angebots, an kleinen Köstlichkeiten und selbstverständlich Kaffee, habe ich bereits genaue Pläne in meinem Köpfchen. Die Köstlichkeiten werden, wie es sich für mich selbstverständlich gehört, ausschließlich glutenfrei angeboten. Ihr wisst doch, backen ohne nebenher naschen zu können, macht nur halb so viel Freude. Nachdem ich gedanklich meinen Kaffee getrunken und mich zum schlendern durch die Stadt aufgemacht habe, holt mich die Realität wieder ein.

Es ist bald Mitte Dezember, Weihnachten steht vor der Tür und der Winter hat Einzug genommen. Ich sitze hier, mit meinem Tee in der Hand, der Wärmflasche auf dem Schoß und lasse den Gedanken, nun eine eigene Homepage zu haben, auf mich wirken. Irgendwie klingt dies, noch völlig surreal für mich. Wer hätte gedacht, dass mich der Impuls packt, Worte und Dinge die in meinem Kopf so täglich, teils desorganisiert und zusammenhangslos, herumschwirren, einmal in einem, naja nennen wir es mal ganz plump „Onlinetagebuch“ festzuhalten. Also ich für meinen Teil, jedenfalls nicht. Seit längerem habe ich das Bedürfnis, diese Gedanken mit anderen Menschen zu teilen. Wie vielleicht der ein oder andere von Euch weiß, bin ich ein klein wenig Instagramaffin und gebe dort auch gelegentlich den ein oder anderen, mehr oder weniger sinnvollen Gedankendunst von mir. Leider muss ich hinzufügen, ist Instagram, wie ihr selbst wisst, wohl weniger eine Plattform für die schriftliche Kommunikation, mehr eine „Ich-mach-ein-Foto-und-teile-es-mit-fremden-Menschen“. Ja gut, dies hier scheint, wenn man es genauer betrachtet, nicht anderes zu sein, nur halt mit Worten, halt so richtig mit Texten lesen, statt Bildchen anschauen.

Auf die Frage, was genau der Themeninhalt meines Blogs so hergeben wird, möchte ich mich an diesem Punkt ehrlich gesagt noch nicht festlegen. Ich schätze es wird auf ein Sammelsurium von Beiträgen hinauslaufen, die thematisch nicht unbedingt zusammen passen müssen. Wir dürfen also gespannt sein, was die Zeit so mit sich bringt und vor allem welche Gedanken, sortiert, neu formuliert und „zu Papier“ gebracht werden möchten.

 

xoxo Juiii



11 Antworten zu „Aller Anfang ist bekanntlich schwer”.

  1. Ich freue mich sehr für dich und freue mich persönlich auf das, was hier kommt. Und ich weiß das es toll sein wird. Auf jeden Fall werde ich hier oft zu Gast sein.
    Bis bald

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Juiii,
    Freu mich schon sehr, mehr von dir und dem was du so erlebst und was dir durch den Kopf geht zu lesen!

    Gefällt 1 Person

  3. Oh wie schön!! Ich freue mich sehr noch mehr von dir zu lesen! Hab ganz viel Freude mit deinem Blog :-*

    Gefällt 1 Person

  4. Hach meine liebste Juiii,
    Ich freue mich sehr deinen Gedanken hier in ausführlicheren Form als auf Instagram folgen zu können und mich vielleicht auch zum Nachdenken bringen zu lassen.

    Ich wünsche dir alles Gute für den Blog und bis bald.

    XxxSary

    Gefällt 1 Person

  5. Es ist mir eine Ehre an diesem wie du es nennst „online Tagebuch“ teilhaben zu dürfen . Ich freue mich auf viele wunderschöne Texte .

    Gefällt 1 Person

  6. Hey Juiii,
    bin schon sehr gespannt mehr von Dir zu lesen in Deinem neu Blog…sehr schön geworden 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Wundervoll ich habe darauf gewartet das du diesen Schritt gehst.
    Ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Ich freue mich sehr, dass du dich zu deinem Blog entschieden hast und werde ihn definitiv verfolgen. Hab ganz viel Freude daran deine Gedanken weiterhin so toll niederzuschreiben. Ich lese gern von dir. Habs fein! Liebste Grüße 🍀💕

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo,
    Super erster Beitrag. Besser könnte der Einstieg doch gar nicht sein.
    Freut mich von dir zu lesen.
    LG

    Gefällt 1 Person

  10. Juiii Glückwunsch zu deinem Online Tagebuch 😊👏👍

    Gefällt 1 Person

  11. …..also ich bin mächtig stolz auf dich!!!!! ich freue mich auf alles was kommt……

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Über Mich

Ich bin Juliane, 34 Jahre alt, lebe in Berlin und werde seit fast zwei Jahren von einer kleinen Version meiner großen Liebe Erik begleitet.

Mein geliebter Mann Erik, innig geliebter Papa meines Kindes und „Rummelschubser“, der mit dem Glioblastom-Blog und dem zum Teil grenzwertig derben schwarzen Humor, ist seit zu vielen (!) Monaten physisch nicht mehr mit uns, sondern begleitet uns nun als Schutzengel </3 Wie sehr wir ihn vermissen muss ich an der Stelle wohl nicht erwähnen. #dreisindnegang

Nach unserem schwerwiegenden Verlust versuchen wir für uns als zweierGang einen neuen Alltag zu finden. Selbsterklärend versuche ich uns diesen so zu gestalten, dass Erik weiterhin ein präsenter Teil unserer kleinen Familie bleiben wird. #PureLiebe

„Der Mensch lebt, als würde er niemals sterben und stirbt dann, ohne wirklich gelebt zu haben.“

Dalai Lama